Rufzeichen-Gornik

Ocilion IPTV Technologies GmbH

Ried im Innkreis

Über das Unternehmen:

Als Spezialist für IPTV (Fernsehen über Internetleitung) bietet ocilion individuelle IPTV-Komplettlösungen für Netzbetreiber und den Inhouse-Bereich für Krankenhäuser, Hotels, Pflegeheime, Medienhäuser, Bürogebäude und weitere Gebäudeprojekte.

Die Herausforderung:

ocilion stellt die Nutzeroberfläche seiner TV-Lösung auch in exotischen Sprachen wie beispielsweise Persisch zur Verfügung. Schon beim Übersetzen in romanische und slawische Sprachen wurde klar, dass die Software spezifische Anforderungen erfüllen muss, damit die fremdsprachigen Seiten fehlerfrei dargestellt werden können. Das Korrigieren solcher Fehler im Nachhinein kostet nicht nur viel Geld, sondern vor allem auch sehr viel Zeit.

Die Lösung:

In einem Workshop konnte ocilion unter fachkundiger Anleitung von GORNIK translators for industry einige Stellen auf der Benutzeroberfläche identifizieren, die trotz völlig korrekter Übersetzung sprachlich falsch wiedergegeben wurden. Die konkreten Beispiele für alle Zielsprachen halfen ocilion, die Programmierung sehr schnell zu verbessern und internes Know-How aufzubauen, um zukünftig Probleme zu vermeiden.

Die Ergebnisse:

In der aktuellen Software werden die Informationen auf der Benutzerfläche so dargestellt, dass die lokalisierten (d.h. übersetzten) Versionen in jedem Fall sprachlich richtige Ergebnisse liefern und exakt der User Experience der IPTV-Nutzer in ihrer jeweiligen Landessprache entsprechen.

Vereinbaren Sie ein

unverbindliches Beratungsgespräch

+43 7225 81 0 82 0

Vereinbaren Sie ein

Beratungs-gespräch

+43 7225 81082