Rufzeichen-Gornik

KREISEL ELECTRIC

Rainbach im Mühlkreis

Über das Unternehmen:

KREISEL ELECTRIC bietet seinen Kunden stets überlegene Batterietechnologie-Lösungen und bereitet damit den Weg in eine umweltfreundlichere Zukunft. Ein unverkennbares Mehr an Leistung, Sicherheit, Lebensdauer & Modularität bei wettbewerbsfähigen Kosten dank der einzigartigen Immersion-Cooling-Technologie erlaubt größeren Innovations- und Nutzungsspielraum in unzähligen mobilen Einsatzgebieten.

Die Herausforderung:

Im Unternehmen arbeiteten von Anfang an mehrere Entwicklungsteams gleichzeitig an Projekten für internationale Auftraggeber. Das Schreiben der Dokumentationen erforderte viel Zeit, da die Begriffe und Benennungen zwischen den Teams abgestimmt werden mussten. Die Texte wurden auf Deutsch oder Englisch erstellt und es gab viele synonyme und veraltete Benennungen.

Die Lösung:

KREISEL ELECTRIC stellte einen Textkorpus zusammen, aus dem GORNIK die Term-Kandidaten extrahieren konnte. In einem ganztägigen Workshop erstellten die Teilnehmer daraus ein Begriffssystem und konnten so abteilungsübergreifend die Begriffe voneinander abgrenzen und die synonymen bzw. veralteten Benennungen eindeutig zuordnen.

Die Ergebnisse:

Die Terminologie-Verantwortlichen lernten, wie sie selbst effizient Terms und die zugehörigen Definitionen festlegen und eine einheitliche Terminologie in allen Dokumenten umsetzen können.

Vereinbaren Sie ein

unverbindliches Beratungsgespräch!

+43 7225 81 0 82 0

Arrange a non-binding

Consultation

+43 7225 81082